Question Warum sehe ich keine Preise?
AnswerDie Preise sind nur für registrierte Nutzer zu sehen. Falls Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, können Sie sich auf unserer Kontaktseite registrieren. Bitte laden Sie dabei auch einen Gewerbenachweis hoch – als Schmuckgroßhandel beliefern wir nur Einzelhändler, keine Privatkunden. Aus der Gewerbeanmeldung sollte die Branchenzugehörigkeit erkennbar sein. Nach Überprüfung des Gewerbescheins schicken wir Ihnen umgehend Ihren Benutzernamen und ein Passwort per E-mail.
Question Gibt es Rabatte?
AnswerBei Bezahlungen innerhalb von 10 Tagen, bei Vorauskasse und Nachnahme gewähren wir 3 % Skonto.
Zusätzliche Rabatte können wir leider nicht gewähren – wenn Sie unsere Preise mit denen von anderen Schmuckgroßhändlern vergleichen, werden Sie feststellen, dass wir äußerst knapp kalkulieren. Es finden aber Sonderaktionen statt, bei denen bestimmte Artikelgruppen reduziert angeboten werden.
Question Wie kann ich bezahlen?
AnswerAls Neukunde können Sie per Voraus-Überweisung (mit 3% Skonto) oder Lastschrift (mit 3% Skonto) bezahlen. Registrierte Kunden beliefern wir auch auf Rechnung. Bei Bezahlung innerhalb von 10 Tagen gewähren wir 3% Skonto.
Question Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
AnswerDer Mindestbestellwert beträgt 30,00€.
Question Wann erhalte ich die Ware?
AnswerWir liefern unsere Ware kurzfristig aus – bei einer Bestellung vor 12 Uhr noch am selben Tag. Unsere Versanddienstleister DHL und UPS benötigen in der Regel für die Zustellung 1-2 Werktage, es kann aber in Ausnahmefällen länger dauern – das liegt nicht in unserer Hand.

Sollten Sie die Ware zeitnah benötigen, empfehlen wir den Versand mit UPS Express Saver, dann ist das Paket garantiert am nächsten Werktag bei Ihnen (keine Samstags-Zustellung).

Question Wie wird meine Bestellung versendet?
AnswerWir versenden unsere Ware mit DHL oder UPS. Bei Bestellungen, die einen Warenwert von 500 Euro übersteigen, kann es vorkommen, dass die Ware aus Versicherungsgründen auf zwei Sendungen aufgeteilt wird. Bei einem Warenwert über 1000 Euro erfolgt die Bestellung per UPS Saver.
Question Ich habe mein Passwort für den Online-Shop vergessen, was nun?
AnswerKein Problem! Gehen Sie auf die Anmeldeseite für Ihr Konto und klicken Sie unter dem großen „Login“-Button auf „Passwort vergessen?“. Sie erhalten dann automatisch eine Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort erstellen können. Wenn Sie nicht weiterkommen, rufen oder schreiben Sie uns gerne an.
Question Wie werden die Preise der Ketten berechnet?
AnswerDie Standardketten werden nach Gewicht berechnet, um auf Edelmetallschwankungen reagieren zu können. Die Ketten sind verschiedenen Preisgruppen zugeordnet. Welche Ketten zu welcher Preisgruppe gehören, entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung. Die angegebenen Preise werden zum aktuellen Tageskurs kalkuliert. Preise können je nach Kurs und Gewicht differieren.